Die Rechtsberatung der Law Clinic steht sowohl den Studierenden der Universität St.Gallen als auch externen Personen zur Verfügung. Unsere Spezialgebiete sind das Mietrecht und das Arbeitsrecht, jedoch beraten wir Sie gerne auch in weiteren Rechtsgebieten.

Ausgeschlossen von einer Beratung sind Fälle im Rekursrecht und Asylrecht aufgrund von Interessenkonflikten im Ersteren und fehlender Kompetenz im Letzteren. Des Weiteren sind die Grenzen unserer Rechtsberatung dem Anwaltsmonopol vorbehaltene Fälle –
demnach bieten wir keine prozessuale Verteidigung vor Gericht.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Einreichung Ihrer Anfrage noch keine Annahme unsererseits darstellt. Sie erhalten von uns innerhalb von eins bis zwei Werktagen eine Rückmeldung per E-Mail. 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Die Law Clinic hat unser Startup CareerLunch AG professionell beraten im Bereich Datenschutz. Die Ersteinschätzung zu unserem Entwurf der AGB und Datenschutzrichtlinie hat uns geholfen im Anschluss die richtigen Prioritäten zu setzen für die nächsten Iterationen. Gerade als Startup haben wir diesen unkomplizierten und doch professionellen Service sehr geschätzt.

CareerLunch

Talent Plattform

Die Law Clinic hat mir bei einem Mandat bezüglich meines Vermieters sehr geholfen. Das Ergebnis der Einschätzung ist optimal und zu meiner vollsten Zufriedenheit gelaufen. Ich hatte ab dem ersten Gespräch vollstes Vertrauen. Ihre Fachkenntnisse und ihr souveräner Auftritt ist beeindruckend. Auch stehen sie jederzeit für Rücksprachen und Fragen sofort zur Verfügung und wollen wirklich nur das Beste für einen. Jederzeit würde ich die Hilfe der Law Clinic selber wieder in Anspruch nehmen und bestimmt jedem weiterempfehlen.

Corina Rahn

Studentin

Bei Fragen immer erreichbar und eine sehr professionelle und hilfreiche Rechtsberatung. Insbesondere für junge Start-ups ist die Law Clinic eine gern gesehene Unterstützung.

Alambé - Finest Vietnamese Coffee

Gruber Eckle Merchants

Für ein junges Unternehmen sind rechtliche Fragen eine grosse Herausforderung. Mit der LawClinic als Partner müssen wir uns weder den Kopf noch das Sparschwein zerbrechen. Dank ihrer kompetenten Beratung sind wir auch in heiklen Situationen immer auf der sicheren Seite.

Zeam

Gen Z Consulting

Die Law Clinic an der Universität St. Gallen hat unsere Erwartungen hinsichtlich Professionalität und Qualität in der Rechtsberatung (im Bereich des Produktschutzes / Patents) in jeder Hinsicht übertroffen. Die ausgesprochene interessierte und motivierte Haltung der einzelnen Mitglieder der Law Clinic kam im gesamten Beratungsprozess stets zum Ausdruck. Konkret äusserte sich dies in der schnellen Bearbeitungszeit unserer Anfrage sowie einer flexiblen und fortlaufenden engen Betreuung. Trotz des hohen Grades an Professionalität war die Zusammenarbeit mit der Law Clinic immer angenehm und auf Augenhöhe, wodurch wir uns als Studenten und Rechtslaien vollumfänglich verstanden gefühlt haben. Wir bedanken uns herzlich für die wertvolle Unterstützung und können die Dienstleistungen der Law Clinic allen Studierenden der Universität St. Gallen weiterempfehlen!

Alessandro Battoia

Student

Für uns als Startup war die Wahl der Law Clinic genau die richtige Entscheidung. Unser Anliegen wurde sehr schnell und höchst professionell angegangen. Wir haben mehrere Lösungsvorschläge erhalten, welche uns erlaubten eine sachliche Entscheidung zu treffen. Herzlichen Dank!

Madame Sum

Dumpling Atelier

Professionell, vertrauenswürdig und präzise – Mit diesen drei Worten lässt sich die exzellente Beratung durch die Law Clinic an der Universität St. Gallen zusammenfassen.

Stettler Partners

Management Consulting

Wir waren mit dem Service der Law Clinic sehr zufrieden! Als internationale Konferenz in der Zeit unmittelbar vor  COVID-19 waren wir mit viel Unsicherheit konfrontiert. Die Law Clinic hat uns darin sehr kompetent und professionell beraten, und somit Klarheit in unseren Verträgen mit Teilnehmern, Dienstleistungsanbietern und Sponsoren geschaffen. Wir würden die Law Clinic auf jeden Fall weiterempfehlen!

Model WTO

WTO Simulation