• Studentenschaft der Universität St.Gallen

Die Studentenschaft der Universität St.Gallen (SHSG) bietet seit mehreren Jahren eine kostenlose Rechtsberatung für die Studierenden der Universität St.Gallen an. Seit 2019 führt die Law Clinic diese Rechtsberatung im Namen der SHSG aus.

• PLATO

Anwälte sind sich darin einig: Mit PLATO lassen sich administrative Aufwendungen auf ein angenehmes Minimum reduzieren. Die swiss made Business Software PLATO steht allen Mitgliedern der Law Clinic zur Verfügung. Dies sichert eine unmittelbare Vorbereitung auf die juristische Arbeitsweise und eine einzigartige Praxisnähe.

• Law and Economics Foundation St.Gallen

Die Law and Economics Foundation fördert die Entwicklung und Durchführung der Studienprogramme Bachelor/Master in Rechtswissenschaften mit Wirtschaftswissenschaften an der Universität St.Gallen. Sie dient als Bindeglied zur Öffentlichkeit sowie als Instrument zum praxisorientierten Dialog und stellt seit dem Jahr 2020 Räumlichkeiten für die Law Clinic zur Verfügung.

• Die Digital Lawyer-Plattform – powered by Wenger Vieli

Die Digital Lawyer-Plattform – powered by Wenger Vieli – stellt registrierten Nutzern ausgewählte Rechtsdokumente (inkl. Gründungsdokumente) sowie ein Tool für die Erfassung von Handelsregisterpersonalmutationen zur Verfügung. Der Digital Lawyer ergänzt die professionelle Rechtsberatung effizient und kostenlos.

• HSG Alumni

HSG Alumni ist die Ehemaligen-Organisation der Universität St.Gallen mit über 31’000 Mitgliedern. Sie ist aus dem bereits 1931 gegründeten Hochschulverein hervorgegangen. Das Ziel von HSG Alumni ist es, die Vernetzung unter den Ehemaligen zu fördern sowie deren Verbundenheit mit ihrer Alma Mater aufrecht zu erhalten – und damit einen Nutzen für die Ehemaligen und die Universität, die Studierenden, Dozierenden und Professoren aus St.Gallen zu schaffen. Studierende zählen ab bestandenem Assessment bereits als Mitglieder und können entsprechend vom vielfältigen Angebot der Community profitieren.